ÜBER MICH - andermountain.ch

Direkt zum Seiteninhalt

ÜBER MICH

Bergführer aus Leidenschaft


Die Faszination zu den Bergen hatte ich schon als Kind. Aufgewachsen im wunderschönen Maderanertal, wo sich Fuchs und Hase noch gute Nacht sagen, habe ich den Puls der Berge quasi in die Wiege gelegt bekommen. Ich wusste aber lange nicht, dass dies auch gleichzeitig meine Berufung sein wird.





Nach der Grundschule habe ich eine Ausbildung zum Sanitärmonteur gemacht. In dieser Zeit waren meine Hobbys, alles was mit Bergsport zu tun hatte. Somit habe ich beschlossen meine Passion zum Beruf zu machen und absolvierte im Herbst 2013 die Ausbildung zum Eidg. Dipl. Bergführer IVBV. Nun führe und coache ich seit über zehn Jahren Gäste auf die Gipfel und Berge der Schweiz.
Nun führe und coache ich schon Gäste seit 2012 auf die Gipfel und Berge der Schweiz und es ist und bleibt meine grosse Leidenschaft.Nun führe und coache ich schon Gäste seit 2012 auf die Gipfel und Berge der Schweiz und es ist und bleibt meine grosse Leidenschaft.

Seit ein paar Jahren wohne ich in Andermatt im wunderschönen Urserntal. In meinem zweiten Leben bin ich - mal mehr und mal weniger - professioneller Hausmann und verbringe daher viel Zeit mit meinen Kindern Vida (geb. 2021) und Théo (geb. 2019). Ich teile mir so mein Pensum mit meiner Frau und in unserer Freizeit sind wir als Familie leidenschaftlich gerne in den Bergen unterwegs.
Zurück zum Seiteninhalt